46

Bäume und Wälder der Schweiz

Malerische Bilder aus dem Schweizer Wald


Die Waldfotografie ist ein Eintauchen in eine Welt voller Naturwunder. Jeder Waldtyp sieht anders aus und hat einen eigenen Charakter. Meine Waldbilder aus der Schweiz dokumentieren die Vielfalt und Schönheit aus dem Schweizer Wald. Immer auf der Suche nach dem perfekten Moment.

Schon als Bub war ich gerne im Wald unterwegs und kletterte in die Baumkronen. Seit meinem Studium zum Landschaftsarchitekten faszinieren mich Bäume und Wälder je länger je mehr.

Im Frühling und Herbst wandere ich oft stundenlang in Wäldern umher und suche die schönsten Standorte, um diese dann später bei passenden Lichtverhältnissen zu fotografieren. Mittlerweile kenne ich schweizweit viele besondere Bäume und Waldstandorte auf unserschiedlichen Höhenstufen.