Swiss Antelope Canyon

- Wasserballett -

von Tobias Ryser

Schon lange träumte ich von einem solchen Bild: Ein roter Canyon, für den man sonst in ein Flugzeug steigen müsste. Im letzen Winter war es dann endlich soweit. Ich fand eine Stelle auf der Karte, die ich näher anschauen wollte. Der Wasserstand war tief genug und ich in richtiger Abenteuerlaune. Also los!

Nach einer mühsamen Kraxlerei bin ich endlich in der engen Schlucht angekommen und stelle freudig fest, dass ich mich nicht geirrt hatte. Ich wate durchs hüfthohe Wasser und merke mir fotogene Stellen. Wie durch einen sanften Schleier nehme ich die surreale Umgebung wahr und merke plötzlich dass ich nicht alleine bin.

Vor mir sitzt eine Wasseramsel und stürzt sich in die Fluten. Taucht unter und vollzieht ein regelrechtes Wasserballett.

Ich selber, plump und mit übergrossen Wathosen, versuche mich hier drin zurechtzufinden.

Und merke schnell: Hier bin ich Gast und diesem kleinen Singvogel hoffnungslos unterlegen.

Meine Augen wandern nach oben, den ausgewaschenen Felsen entlang. Es tropft auf meine Kamera und ich trockne die Linse.

Das rote Gestein glänzt im fahlen Licht, das von oben hereinbricht. Was für ein magischer Ort.

Wenn man das Staunen nicht verlernt, sieht man die schönen Dinge im Leben. Und kann sie richtig einordnen.

84 x 126 cm

Premium Leinwand "Artist", Hahnemühle
Schattenfugenrahmen, Eiche natur
Limited Edition

CHF 1900.-

Kaufen


Alle Bilder dieser Serie können in verschiedenen Grössen und Materialisierungen erworben werden.

Anfrage