Ein Motiv aus dem Schweizer Regenwald

- Ein Hauch Exotik -

von Tobias Ryser

Die verborgene Welt der unwegsamen Schluchten und wildromantischen Bachläufe ist voller Überraschungen.
Mit jedem Schritt tauche ich tiefer ein, hinter jeder Bachschlaufe erhoffe ich mir die allerschönste Stelle.

Das Wasser fliesst über die Kaskade vor mir und ich spiele mit den Verschlusszeiten.
Ich schaue mich um und sehe lauter Ungewohntes. Ein Hauch Exotik vernebelt meine Sinne und ich komme mir vor, als wäre ich weit weg von zu Hause. Irgendwo im Regenwald.

Die Zeit verinnt wie flüssiger Wachs. Ich träume von fernen Orten, wilden Abenteuern und verführerischen Düften.
Dann schaue ich auf meine Gummistiefel und muss lachen. Die Fantasie ist wohl etwas mit mir durchgegangen.

Das grüne Laub und das feuchte Moos leuchten um die Wette. Das weiche Licht passt wunderbar.

Langsam wird mir kalt. Das frische Wasser kühlt mich aus. Ich ziehe weiter, zufrieden mit mir und dem Licht. Und merke plötzlich, wie laut das Bachrauschen um mich herum war.

Nun ist es ruhiger. Ich setze mich ans Ufer, geniesse die ersten Sonnenstrahlen und lasse den Gedanken freien Raum.

120 x 160 cm

- Ein Hauch Exotik - -

Premium Leinwand "Artist", Hahnemühle
Schattenfugenrahmen, Eiche natur
Limited Edition

CHF 2800.-

Kaufen


Alle Bilder dieser Serie können in verschiedenen Grössen und Materialisierungen erworben werden.

Anfrage